Heute gibt es in der Reihe „basische Rezepte“ mal ein frisches Dessert – aber es eignet sich natürlich auch als fruchtiges Frühstück. Der Vorteil: Geht blitzschnell!

Zutaten für 1 Portionen

    Für den Fruchtsalat

    • 1 Banane
    • 5 – 6 reife Erdbeeren
    • 1 Eßlöffel Mandelblättchen
    • 1 Prise Zimt

Für das Dressing

    • Fruchtfleisch einer halben Mango
    • 2 Blätter Zitronenmelisse
    • 1 Schuß roten Fruchtsaft, ohne Zucker

Zubereitung

1. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. 

2. Das Obst mit den Mandelblättchen vermischen und auf einen tiefen Teller geben. 

3. Für das Dressing das Fruchtfleisch der halben Mango klein schneiden und mit der sehr fein zerkleinerten Zitronenmelisse im Mixer zu einem geschmeidigen Püree verarbeiten. Einen Schuß roten Fruchtsaft hinzu geben und noch einmal kurz verquirlen. Die Konsistenz sollte Saucenähnlich sein.

4. Das Dressing über das Obst geben, mit Mandelblättchen, Mangospalten und Zitronenmelisse garnieren.

Guten Appetit!

WICHTIG!

Beachte bitte diesen Hinweis zu den Rezepten

Gefällt es Dir? Jetzt mit Deinen Freunden teilen. :-)