Flüssige Seife und Seifenflocken selber machen

Flüssige Seife und Seifenflocken selber machen - ganz einfach! Flüssige Seife zum Händewaschen ist etwas so Selbstverständliches für uns, dass wir uns normalerweise selten Gedanken darüber machen. Wenn man dann aber einmal die Zutatenliste auf einer...

Manuka Honig – Studien bestätigen Wirksamkeit

Manuka Honig gilt als kostbares alternatives Heilmittel. Ganz so „alternativ“ ist er aber längst nicht mehr. Er sich auch im medizinischen Alltag etabliert.

Übersäuerung – was hilft schnell?

Du suchst schnelle Hilfe gegen Übersäuerung? Du leidest an Sodbrennen oder an einer Übersäuerung des Körpers? Das willst Du stoppen? Lies hier, was wirklich hilft!

Histaminintoleranz – Ernährung

Histaminintoleranz ist kompliziert und verursacht viele, unangenehme Symptome. Basische Ernährung kann möglicherweise dabei helfen, sie zu lindern – denn eine Übersäuerung kann scheinbar zu vermehrter Histaminausschüttung führen.

Basischer Rosmarin Tee statt Kaffee

Der Verzicht auf Kaffee ist für viele eine echte Herausforderung bei der Umstellung auf basische Ernährung. Wer morgens die Augen nicht auf bekommt, sollte es mal mit dieser Alternative versuchen.

Basenfasten – was ist das?

Basenfasten ist schon seit einigen Jahren ein Geheimtipp. So bekannt wie zum Beispiel Paleo, Low Carb oder Glyx ist es bei uns jedoch noch nicht. Zu unrecht!

Was hilft gegen Sodbrennen?

Sodbrennen – nicht nur unangenehmen, sondern auch ein Risiko für die Gesundheit. Was dahinter steckt und was Du tun kannst, um den Brand zu löschen, habe ich für Dich aufgeschrieben.

Basische-Lebensmittel-Tabelle-die Faustformel

Natürlich kannst Du Dich in 10 Nachkommastellen verlieren, wenn es um basische Lebensmittel Tabellen geht. Oder Du machst es Dir leicht und schaust Dir mal die Faustformel an.

Basische Ernährung zum Abnehmen

Gesund und lecker schlemmen, satt werden und dabei auch noch abnehmen ? Geht nicht? Geht doch! Basische Ernährung macht es möglich. Probier es aus!

Basisch Leben – meine persönliche Hitliste

Ich bin schon ziemlich lange in der Welt der basischen Ernährung unterwegs und habe viel ausprobiert. Bei mir waren es oft gerade die simplen Dinge, die gut funktioniert haben.