Zucchini – perfekt zum Kombinieren

Zucchini sind lecker, ohne aufdringlich zu sein, vertragen sich mit einer Fülle anderer Gemüsesorten – aber sie können manchmal auch anders…

Kirschen – süß und saftig und gesund

Gesund naschen – mit Kirschen kein Problem! Rot, elegant und knackig kommen sie daher, mit viel Gutem unter der glänzenden Schale.

Basische-Lebensmittel-Tabelle

Was darfst Du bei einer basenüberschüssigen Ernährung essen? Hier findest Du eine basische Lebensmittel Tabelle zur schnellen Übersicht.

Magnesium – Nerven wie Drahtseile

Stress lass nach – mit ausreichend Magnesium könnte das möglicherweise gelingen! Nicht umsonst wird es auch das „Salz der inneren Ruhe“ genannt.

Basische Lebensmittel im Überblick

Frustriert, weil Du wissen willst, was basische Lebensmittel sind und Du überall unterschiedliche Angaben findest?

Drachenfrucht – das Auge isst mit

Eine exotische Schönheit im farbenfrohen Gewandt wartet darauf, von uns vernascht zu werden – probieren sollte man die Pitaya auf jeden Fall.

Banane – die Kaliumbombe

Die Banane ist ein richtig guter Snack mit viel Kalium auch für die basische Ernährung. Süß wie Schoko, aber mit viel weniger Kalorien. Lecker!

Die Erdbeere

Die Erdbeere ist die fruchtig-süße, basische Versuchung des Sommers. Das leuchtende Rot lockt uns ebenso wie das verführerische Aroma. Vitamine? Jede Menge.