Flüssige Seife und Seifenflocken selber machen

Flüssige Seife und Seifenflocken selber machen - ganz einfach! Flüssige Seife zum Händewaschen ist etwas so Selbstverständliches für uns, dass wir uns normalerweise selten Gedanken darüber machen. Wenn man dann aber einmal die Zutatenliste auf einer...

Warum Bauchmuskeln so gesund sind

Starke Bauchmuskeln und eine straffe Körpermitte sind ein Schönheitsideal. Dabei ist es ziemlich schade, sie auf die reine Optik zu reduzieren! Lies hier, was Bauchmuskeln für Deine Gesundheit tun können.

Joggen – 10 Tipps für den Einstieg

Weil aller Anfang schwer ist, haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen man die ersten Laufrunden ganz gut meistern kann. 

Bauchmuskeltraining für Frauen

Eine straffe Körpermitte ist sexy und obendrein gesund – nur der Weg dahin ist nicht immer leicht. Bauchmuskeltraining für Frauen – ein harter Weg, der sich aber lohnt. Sei dabei!

Yoga – modern, urban, wirksam

Nerven wie Drahtseile gewünscht? Kannst Du haben. Und mehr Rückgrat gleich dazu – und zwar ein stabiles. Wie? Das wird Dich vielleicht überraschen.

Ganz schön sexy durch Basen und Sport?

Der ewige Traum von Schönheit und Jugend – nur wenige werden ihn nicht träumen. Schlank, schön und sexy durch basische Ernährung und Sport – geht das?

Dehnen vor und nach dem Joggen?

Muss man die Muskeln vor dem Joggen eigentlich dehnen? Was ist statisches, was dynamisches Dehnen? Wo liegt der Unterschied? Antworten gibt es hier.

Joggen – Just Run

Sport ohne Zwang, jederzeit und überall? Geht nicht? Geht doch! Einfach die Joggingschuhe schnüren und los geht´s – und jede Menge Vorteile genießen.

Sport und der Säure-Basen-Haushalt

Sogar jede Couchpotatoe weiß es: Sport hält fit und bringt in Form. Aber kann Sport auch eine Übersäuerung verhindern bzw. beim Entsäuern unterstützen? Und was hat Hugh Jackman damit zu tun?