Selbstgemachtes Eis – ohne Zucker und Ei, gesund und lecker

Sommerzeit ist Eiszeit! Und wenn es dann noch ohne industriellen Zucker ist, kannst Du auch mal beherzt zugreifen! Nichts für jeden Tag, aber eine kleine, basenfreundliche Sünde für zwischendurch.

Dinkelvollkornbrot mit saftiger Möhre

Alle lieben Brot – aber leider ist „normales“ Brot nicht gerade gesund! Dieses hier kannst Du Dir schmecken lassen. Es ist vollwertig, saftig und ein guter Säurebildner.

Basische Blitz-Gemüse-Suppe

Gemüsesuppe ist gesund und einfach köstlich – aber lange Garzeiten können den Vitaminen ziemlich zusetzen. Schluß mit dem Totkochen. Von jetzt an kochst Du Deine Gemüsesuppe in wenigen Minuten fertig.

Gemüserouladen mit Champignons

Basisch schlemmen mit köstlichen Gemüserouladen und Pilztopping: Da steckt Basenpower pur und ganz viel Geschmack drin. Gerade in der kalten Jahreszeit ein gesunder Genuß. Einfach ausprobieren und genießen!

Basische Rezepte – Schokocreme!

Basische, vegane & superleckere Schokocreme! ?   Schmeckt sündhaft, ist sie aber nicht… Man stellt zwei Cremes her & mischt sie anschließend nach Geschmack. So wird es schokoladiger oder leichter.

Mandelmilch – gesund und basisch

Basische Mandelmilch selber machen – geht blitzschnell, ist vielseitig einsetzbar und ein toller Ersatz für tierische Milch. In der veganen Küche längst ein Standard! Hier ist das Rezept!

Basisches Dessert – tropischer Sternenregen

Dieses basische Dessert ist etwas für die ganz süßen Naschkatzen. Durch einen sehr milden Geschmack erinnert es fast mehr an Pudding als an Frucht. Die Karambole (Sternfrucht) bildet dazu mit einer fein-herben Note den passenden Kontrast.

Basische Rezepte – Beerensmoothie

Ein wahres Kraftpaket an Vitaminen und Mineralstoffen ist dieser Beerensmoothie! Abgerundet mit Mango für eine sanfte Süße, abgeschmeckt mit Granatapfel, Traube und Apfel!

Basische Rezepte – Möhren-Kartoffel-Suppe

Kartoffeln und Möhren passen toll zusammen – auch als Suppe, die vor basischen Mineralien nur so strotzt! Lecker, sämig, sättigend – so herrlich einfach und trotzdem gut kann basische Küche sein. Das bekommt wirklich jeder hin!

Basische Rezepte – Mango-Kiwi-Bananen-Smoothie

Kiwi, Banane, Mango und ein kleines Extra – mehr braucht es nicht für einen sonnig-sommerlich-tropisch-süßen Smoothie mit jeder Menge Fit-Potenzial. Stillt nebenbei auch wirksam den Hunger auf Süßes.